Rucksackwagen Pilgerwagen für den Wanderweg

Der Rucksackwagen ist ein absolutes Leichtgewicht und wiegt nur ca. 6,1 kg. Er begleitet Sie auch auf unebenem Gelände, durch Löcher, Kies und Gräben. Wenn es einmal erforderlich ist, kann der Wagen mit dem Rucksack geschultert und somit zusammen getragen werden.

Fernwanderung. Mit “Kochgeschirr und Zelt”.
Wenn um die 20 Kg Gepäck nicht getragen werden sollen kann ein “Rucksackwagen” die Lösung sein.
Bei den meisten Wanderwegen kein Problem. Wenn die Reifenqualität stimmt…
Also (“Bastlerlösung”): An Außengestellrucksack (“als selbsttragende Karosserie”) anbringen: 1. Halterungen für 8mm Radachse. 2. Halterungen für abnehmbare Langlauf(Trekking)stöcke als Doppeldeichsel. 3. Griff im Gewichtsschwerpunkt. (Wenn ziehen ein paar Meter nicht geht ist ein Tragegriff schneller wie auf den Rücken packen). 4. Eine Schnur zwischen den Stöcken kurz vorm Hintern. Damit der bergab auflaufende Wagen an den Po schiebt und nicht in die Fersen kracht. Ganz wichtig die etwa 20 cm “Schnur” zwischen Ende-Stockgriff und dem ganz einfachen breiten Gürtel. Nur dadurch kann die Hüfte vor dem Anhänger “schwingen”.
Gepäckverteilung: Der Gewichtsschwerpunkt ist zum ziehen nahe der Achse. Zum guten Tragen sollte er nah an den oberen Rücken umgepackt werden.